Mitel Business CTI

Kommunikation ist heute mehr denn je ein integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Durch die Konvergenz von Technologien wie VoIP (Voice over IP) und die konsequente Ausrichtung an Standards wie SIP (Session Initiation Protocol) wird die Kommunikation vermehrt in die klassischen IT-Anwendungen der Unternehmen eingebunden.
Integrierende Anwendungen gewinnen "unter der Oberfläche" weiter an Bedeutung. Ein ausgefeiltes Zusammenspiel von Mitel BusinessCTI mit Mailservern, eventuell vorhandenen CRM (Customer Relationship Management) oder ERP (Enterprise Resource Planning) Systemen, aber auch beliebigen anderen Datenbanken mit den Mitel Kommunikationssystemen vereint alle kommunikativen Geschäftsanwendungen. Das erhöht die Effizienz der Mitarbeitenden signifikant.

Vorteile

  • Vereinheitlichung der Bedienung unterschiedlicher Kommunikationsdienste (über nur eine Oberfläche)
  • Unterstützung der Zusammenarbeit in Teams
  • Verkürzte Kommunikationsprozesse
  • Verbesserung des Kundenservices
  • Einfach in die bestehende Kommunikationsumgebung zu integrieren
  • Nahtlose Einbindung mobiler Mitarbeitender
  • Team, Partner und Kontakte können gleichberechtigt abgebildet werden
  • Hoher „Return-of-Invest“ und damit Investitionsschutz

Mitel BusinessCTI

Mitel BusinessCTI bietet CTI, Anwesenheitsmanagement und Instant Messaging sowie Funktionen zur Verbesserung der Zusammenarbeit (Collaboration) im Unternehmen und über die Unternehmensgrenze hinaus (Federation).
Dabei ist die Anwendung perfekt auf das Zusammenspiel mit bestehenden ITK-Infrastrukturen abgestimmt. Mit BusinessCTI stellt Mitel somit eine Anwendung vor, die sich nahtlos in die bestehenden Strukturen von Unternehmen integriert. Es optimiert den Arbeitsfluss der Nutzer, erleichtert wiederkehrende Tätigkeiten und minimiert Fehlermöglichkeiten. Mitel BusinessCTI unterstützt zahlreiche Kommunikationssysteme und kann auf Windows und MAC Umgebungen eingesetzt werden. Ausserdem stehen Apps für iOS und Android zur Verfügung.

Computer Telephony Integration

Mit CTI können per Namenswahl aus PC-Anwendungen (CRM- oder ERP-Systeme, Microsoft Office Programme wie Excel, Word oder Outlook) heraus per Mausklick Anrufe aufgebaut, angenommen und beendet werden. Aber auch Funktionen wie Rückfrage und Weiterleitung sowie das Weitervermitteln von Gesprächen oder der Aufbau von Konferenzen sind möglich. Typische CTI-Programme zeigen darüber hinaus den Namen des Anrufers an, wenn dessen Rufnummer in einer der Datenbanken des Unternehmens hinterlegt ist. Ausserdem ermöglichen sie die Steuerung der eigenen Erreichbarkeit (Aktivieren von Rufumleitungen auf Stellvertreter, Voicemail oder Mobiltelefon) sowie das Abhören der Voicemailbox am PC.